







Fahrbereite Sanglas 500S2V5 sowie zwei komplette, aber zerlegte Sanglas zu verkaufen. 16.Juli 2022
Peter aus der Sanglas IG möchte seine komplett überholte und lackierte Sanglas 500S2V5 verkaufen.
Es handelt sich um eine fahrbereite Sanglas 500S2V5 mit 1 Jahr TÜV. Ist für Beiwagen vorbereitet, Anschlüsse usw. sind vorhanden, aber noch nicht eingetragen. Der Motor ist komplett mit original Sanglas Teilen überholt. Das Motorrad hat Heizgriffe und Sitzbankheizung (Eigenbau) sowie Gepäckträger mit Koffern.
Dazu gibt es noch zwei Sanglas 500S2V5 als Bausätze, die fast komplett sind. Für die beiden anderen sind Papiere vorhanden. Für Details bitte fragen.
Er verkauft es am liebsten als Gesamtpaket, dann für alles 4000 Euro. Für Anfragen Peter Assmann: 0176/64280942
Zwei Sanglas 500S und Steib L 500 S Seitenwagen aus Bielefeld abzugeben 09. Januar 2022
Zwei komplette 500S Maschinen zu verkaufen, die allerdings einer Generalrevision unterzogen werden müssen, incl. eines Steib L 500 S Seitenwagens (Das ist der Große „Zeppelin“ mit Heckkofferraumklappe).
Das Ganze geht allerdings nur als Komplettpaket weg, da es einiges Interessantes dabei gibt.
Im Anhang Bilder von meiner schwarzen Schönheit als sie noch im Einsatz war. Die kleine Scheibe an der Maschine werde ich allerdings wohl als Erinnerung behalten.
Wenn jemanden Interesse hat, kann er sich mal melden (LotharGoecke@web.de).
Schöne Grüße aus Bielefeld
—————————————————————————————-
Sanglas 500S aus Frankreich zu verkaufen 05. Aug. 202
Es ist eine Sanglas 500 S Electrico, hat aber keinen elektrischen Anlasser. Das Baujahr ist ca. 1974/75/76. Die Maschine befindet sich in Figeac (Lot) Frankreich. Die Maschine ist in Deutschland mit rotem 07er Kennzeichen angemeldet.
Das Motorrad ist wenig gefahren worden, km Zähler zeigt 29 602 an. Die Maschine habe ich vor einer halben Ewigkeit von Herrn van Beuningen – Uraltmitglied von Sanglas Deutschland – gekauft. Die Maschine ist hier von einem guten Mechaniker gewartet worden und hat einen neuen (Amal) Vergaser. Ausserdem habe ich schon, als ich noch in Deutschland war, eine bessere Ölpumpe (verstärktes Modell) einbauen lassen. Die Maschine ist fahrbereit, braucht eine Batterie und eventuell einen Lichtschalter, sonst ist alles in Ordnung. Ein zweiter Auspufftopf, Original-Sanglas, ist vorhanden und andere Teile. Den Brief habe ich nicht mehr, an Unterlagen gibt es nur die deutsche Zulassung auf das 07er Kennzeichen. Technische Unterlagen sind vorhanden. Technische Untersuchung (TÜV) ist bei 07er Fahrzeugen nicht erforderlich. Da ich keine Kenntnisse über die Marktlage von Sanglas habe, würde ich gegen Gebot verkaufen.
Meine MV Agusta 350 S Ipotesi steht auch zum Verkauf und eine der beiden BSA A65T.
Die BSA ist Baujahr 1971und hat die Bezeichnung A 65 S Lightning. Es gab damals im letzten Produktionsjahr 1971 von BSA die Modelle Thunderbolt und Lightning, praktisch identisch in allen Teilen (oil in frame) ausser dem kleinen Unterschied, dass die Lightning als „Sportmodell“ 2 Vergaser hatte und einen Tourenzähler und die Thunderbolt ohne Tourenzähler und einem Vergaser ausgestattet war. Da aber die Sache mit den zwei Vergasern so seine Tücken hatte und leistungsmässig kein Unterschied zu spüren ist, habe ich meine Lightning „vereinfacht“, indem ich einen anderen Kopf mit einem Vergaser habe montieren lassen. Der Kopf, Vergaser, Drehgriff mit 2 Zügen ist noch vorhanden. Wer will, kann also wieder zurück verwandeln. Die Maschine ist wenig gelaufen und in einwandfreiem Zustand. Sie ist auf rotes 07er Kennzeichen zugelassen und steht in Figeac zum Verkauf. Die MV Agusta 350S Ipotesi mit Verkleidung, Baujahr 1975 will ich auch verkaufen.
Ernsthafte Interessenten können mich unter der e-mail Adresse ralfanderssen@gmail.com erreichen.
Sanglas 500S2V5 aus Teneriffa zu verkaufen
Fahrzeug ist verkauft